Laborseite arminlabs.de

Projektbeschreibung

Für die auf Anfang Februar festgesetzte Aufnahme der Geschäftstätigkeit von Armin Labs GmbH - einem Speziallabor zur Diagnose zeckenübertragbarer Krankheiten - wurde Spicy Web mit der termingerechten Erstellung der Webseite beauftragt.

Ziel dieses Projekts war die Präsentation des neu gegründeten Unternehmens arminlabs GmbH mit einer eigenen Internetseite. Neben Informationen zum Unternehmen sollte diese auch einen Ratgeberteil mit wissenswertem über zeckenübertragbare Krankheiten beinhalten.
Da für Design und Layout auf ein zugekauftes Paket für das Framework Bootstrap zurückgegriffen wurde, konnte die Seite unter Einsatz von KirbyCMS im geplanten Projektzeitraum von zwei Monaten fertiggestellt werden. In Zusammenarbeit mit der Designagentur doppelpunkt wurden Anpassungen an der gekauften Layoutvorlage vorgenommen, um dem angestrebten Corporate Design zu entsprechen.
Ferner wurden einige Seitentypen und Darstellungstemplates für KirbyCMS entworfen, um die Inhalte von Unternehmens- und Informationsseiten sowie Downloads und Kontaktmöglichkeiten komfortabel über das Pflege-Panel des CMS verwalten zu können.


## Eckpunkte des Projektverlaufs - Beratung im Vorfeld zu Gestaltung, Content Management und dessen Möglichkeiten - Planung zu implementierender Features im Issue Tracker - Zukauf nötiger Lizenzen für Designtemplate und Kirby CMS - Umsetzung der Webseite gemäß geplanter Issues - Dokumentation der umgesetzten Features in Projekt-Wiki

Share

Durchstarten mit Spicy Web

Wir wissen, wie wichtig heute eine gute Internetpräsenz gerade für neu gegründete Unternehmen ist.
Gerne beraten und unterstützen wir Sie bei der Erstellung Ihres Auftritts.